Modernes Wohlfühl-Wannenbad

Das Bauherren-Ehepaar, Mitte 40, hat sich nach vielen Jahren im Ausland ein Refugium in Berlin geschaffen.

Die Räume wurden mehrmals umgeplant, damit änderten sich auch die Aufgabenstellungen. Im Wesentlichen waren diese: wenig Farbe, klare Formen, hochwertige Materialien und Ausstattungsgenstände.

Den Stein haben sich die Bauherren selbst in Italien angeschaut, ebenso die Arbeitsweise und Produkte von Pibamarmi.
Diese persönliche Beziehung hatte große eine Bedeutung für die Auswahl aller Steinmaterialien und –objekte.

Es galt, den Spagat zwischen einer äußerst detailverliebten und allem auf den Grund gehenden Bauherrin und immer neuen Ideen zu schaffen.
Es war trotzdem ein sehr angenehmes Arbeiten mit angenehmen Bauherren.

Neben dem Wannenbad wurde auch das Duschbad passend dazu komplett neu gestaltet ("NATURSTEINBAD").

 


Armaturen Dornbracht
Waschbecken und Badewanne Pibamarmi
Duschrinne, WC-Element TECE
WC Villeroy&Boch
Glaswand Anfertigung Heiler-Glas
Spiegel Anfertigung
Beleuchtung Spiegel Millelumen
Kronleuchter Iris Cristal Bohemia
Deckenspots Occhio
Steine Pibamarmi
Farbe Farrow&Ball
Boden Eiche massiv, gebürstet und geölt