Modernes Bad im Penthouse

Die Aufgabenstellung war interessant: dieses Badezimmer befindet sich in einer Penthouse-Aufstockung auf einem denkmalgeschützten Stalin-Bau aus den 50ern. Das Bad musste mit den unter Denkmalsschutz stehenden Restmauern korrespondieren und sollte doch modern und klar werden.

Die Rückwand der Dusche durfte die denkmalgeschützte Wand nur so verdecken, dass diese bei Rückbau wieder sichtbar wird.

Die Bauherren wünschten sich einen modernen, puristischen Stil mit farbigem Eye-Catcher. Die handgefertigten Fish Tiles aus England waren ein MUSS! Sie mussten in einem individuellen Farbalgorithmus alle einzeln verlegt werden.

Eine Herausforderung sollten die Waschtischplatte mit integriertem Becken, die hinterlackierte Glasplatte, der Spiegel und die Beleuchtung in jeweils einem Stück von 327 cm Länge darstellen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Armaturen Dornbracht
Waschtischunterschränke SIGN
Duschrinne Dallmer
Glaswand und Spiegel Sonderanfertigung
Beleuchtung Deltalight