"Das Kleine Schwarze"

Das ca. 7qm große Badezimmer der Bauherren-Wohnung in einem Gründerjahrehaus war etwas in die Jahre gekommen. Die wesentlichen Elemente sollten bleiben - daher war schnell klar, dass die Aufteilung bei diesem ungewöhnlichen Grundriss mit zwei Eingängen nicht verändert werden könnte.

Aber ein neues Gewand sollte her - neue Objekte, Fußboden, Wandbeläge. Eine klare Gestaltung, keine oder Nicht-Farben, eingebauter Stauraum, modern und klar mit Anlehnung an das Alter des Gebäudes.

Wir vergleichen unser Konzept gerne mit dem "Kleinen Schwarzen": wertig, elegant und zeitlos, ganz klar gehalten, ohne Schnörkel.

Neben den Objekten wurde der Einbauschrank in der vorhandenen Wand erneuert und durch ein Einbauregal unter dem Fenster ergänzt.

Die Farbigkeit des Raums wird durch die großformatigen, grauen Fliesen am Boden und die kleinformatigen, weißen Metrofliesen mit Facette im Wannen- und Waschtischbereich bestimmt.

Badewanne Bette
Waschbecken Laufen
WC Toto
WC-Element Geberit
Armaturen Dornbracht
Spiegel Zierath
Beleuchtung Kundeneigentum
Vorhangsystem Phos
Duschvorhang LUIZ
Fliesen Boden MUTINA
Fliesen Wand Metrofliesen mit Facette 10x20cm