Prenzlauer Allee 5 • 10405 Berlin

Modernes Badezimmer im Penthouse

Modernes Badezimmer
im Penthouse

Armaturen:
Dornbracht

Waschtischunterschränke:
SIGN

Duschrinne:
Dallmer

Glaswand und Spiegel:
Sonderanfertigung

Beleuchtung:
Deltalight

Die Aufgabenstellung war interessant: dieses Badezimmer befindet sich in einer Penthouse-Aufstockung auf einem denkmalgeschützten Berliner Stalin-Bau aus den 50ern. Das Bad musste mit den unter Denkmalsschutz stehenden Restmauern korrespondieren und sollte doch
modern und klar werden.
Die Rückwand der Dusche durfte die denkmalgeschützte Wand nur so verdecken, dass diese bei Rückbau wieder sichtbar wird.
Die Bauherren wünschten sich einen modernen, puristischen Stil mit farbigem Eye-Catcher. Die handgefertigten Fish Tiles aus England waren ein MUSS! Sie mussten in einem individuellen Farbalgorithmus alle einzeln verlegt werden.
Eine Herausforderung sollten die Waschtischplatte mit integriertem Becken, die hinterlackierte Glasplatte, der Spiegel und die Beleuchtung in jeweils einem Stück von 327 cm Länge darstellen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen!